Kursprogramm

Montags im Schlüssel - August Mami/Papi macht das schon

wollfühlen.ch - Mit vollem Tank kümmert es sich leichter und effektiver um die Bedürfnisse meines Kindes, meiner selbst und meiner Familie

Mein Kind braucht neue Schuhe, die Herbstferien stehen an, die Grossmutter hat Geburtstag, Morgen arbeite ich und ein Termin beim Zahnarzt steht auch noch an. Damit der Alltag möglichst reibungsarm funktioniert, ist viel organisatorisches Talent gefragt.

Alles muss perfekt sein!? Wirklich? Und wer sagt Danke?

Was brauche ich als Elternteil, damit ich gesund und stabil bleibe: Kleine Me-Time-Inseln zum Beispiel, also Zeit für mich! Mit den Händen zu gestalten und kreativ zu sein ist eine schöne Möglichkeit Energie zu tanken und das Stresslevel zu senken. Eine Strick-, Mal-, oder Werkarbeit etc. ist schnell zur Hand.

An diesem Abend erfahren Sie mehr über die Kraft des bewussten Tätigseins und erleben diese wortwörtlich.

Datum

  1. August 2022

Zeit
19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ort
Familienzentrum Schlüssel
St. Gallerstrasse 1
8645 Jona
Karte

Info

Koordination

Petra Hänni

Petra.Haenni-Zillig@rj.sg.ch

Kursleitung
Karin Dörfliger
Ergotherapeutin HF
http://www.familienzentrum.rapperswil-jona.ch

Kosten
Anlass gerne teilen, Teilnahme gratis aber verbindlich

Mitbringen
Kleine Handarbeit (zum Beispiel: kleine Bastelarbeit, Stifte und Papier, eine Strick-, Häkel-, Stickarbeit etc.)

Anmelden

Wir bitten um Anmeldung bis 16.08.2022 mit
Name/ Mail / Telefonnummer an familienzentrum@rj.sg.ch
Bestätigung und allenfalls weiter Infos erhalten Sie nach Anmeldeschluss.

Aus dem Kursprogramm

Dienstag, 23.08.2022
Donnerstag, 25.08.2022
Samstag, 03.09.2022

Links

Familienzentrum Schlüssel

Soziale Medien